Sprungziele

Digitaler KUS-Veranstaltungskalender

    Im Online-Veranstaltungskalender des KUS können Vereine, Kommunen und Institutionen ihre Termine kostenfrei veröffentlichen.

    Landkreisweite Bewerbung von Veranstaltungen der Vereine, Kommunen und Institutionen möglich.

    Egal ob Kinderworkshop, Museumsführungen, sportliche Darbietungen, traditionelle Volks- und Bürgerfeste oder vielseitige Kulturangebote: das detaillierte und tagesaktuelle Jahresprogramm für den Landkreis Pfaffenhofen ist im Online-Veranstaltungskalender des Kommunalunternehmens Strukturentwicklung Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm (KUS) zu finden.

    Vereine, Kommunen und Institutionen können unter www.erlebnisregion-pfaffenhofen.de/veranstaltungen unkompliziert eigene, für die Öffentlichkeit relevante Termine kostenfrei mittels eines Online-Formulares einpflegen. Neben weiterführenden Informationen zu Eintrittspreisen und Anmeldung ermöglicht die Suchfunktion den Nutzern das Filtern nach bestimmten Rubriken, Zeiträumen oder Orten.

    „In Zeiten der fortschreitenden Digitalisierung evaluieren und analysieren wir unser Produktportfolio kontinuierlich. Statt der bisherigen quartalsweisen Erscheinung einer mehrseitigen Broschüre möchten wir den Fokus künftig verstärkt auf die digitale Ausführung legen“, erklärt Andreas Regensburger, Bereichsleiter für Lebensraum- und Destinationsmanagement im KUS. Dennoch sei Gedrucktes gerade im Bereich des Tourismusmarketing nach wie vor ein unverzichtbarer Bestandteil. Freunde der Printversion könnten heuer auf einen kompakten Jahresflyer mit einzelnen Höhepunkten der Kommunen zurückgreifen.

    Die kostenfreien Printprodukte des KUS erleichtern die Ausflugsplanung. Das Informationsmaterial kann online unter www.erlebnisregion-pfaffenhofen.de/informationsmaterial heruntergeladen sowie kostenfrei telefonisch unter 08441-4007440 oder per Mail an info@kus-pfaffenhofen.de angefordert werden. Auch bei verschiedenen Auslagestellen, beispielsweise im Landratsamt und bei den Kommunen sind sie erhältlich.

    Alle Nachrichten

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.