Panel öffnen/schließen

Neubau Feuerwehrhaus Münchsmünster

Nach nunmehr eineinhalb Jahren Bauzeit war es am 28.02.2019 soweit. Das neu gebaute Feuerwehrgerätehaus wurde vom Architekturbüro Eck-Fehmi-Zett an die Gemeinde Münchsmünster übergeben. In einem gemeinsamen Vor-Ort-Termin mit Vertretern des Gemeinderats, der Verwaltung und dem Feuerwehrkommandanten sowie dem projektleitenden Architekten wurden die Räumlichkeiten begutachtet und anschließend an die Gemeinde sowie der Feuerwehr Münchsmünster übergeben.

Bereits eine Woche später konnte die Feuerwehr aus dem alten Feuerwehrhaus in das neue Feuerwehrhaus mit Sack und Pack umziehen. Hierbei waren an die 30 freiwillige Helfer der Feuerwehr sowie der Jugendgruppe vor Ort und packten tatkräftig an.

Das neue Feuerwehrhaus bietet nicht nur der freiwilligen Feuerwehr genügend Platz sowohl für die Fahrzeuge als auch was die Umkleiden betrifft. So wurde auch ein großer Schulungsraum für Fortbildungen im großen Rahmen eingerichtet. Bereits in wenigen Wochen wird hier die erste Schulung stattfinden.

Sobald die letzten Restarbeiten am neuen Feuerwehrhaus abgeschlossen sind und alle Räume mit Möbeln bestück wurden, wird am 04.05.2019 die offizielle Einweihung des neuen Feuerwehrhauses mit einem Tag der offenen Tür stattfinden.