Panel öffnen/schließen

Erweiterung Mittagsbetreuung Schule Münchsmünster

Aufgrund der stetig wachsenden Zahl der Schüler, die eine Betreuung auch außerhalb der regulären Schulzeit benötigen, war die Erweiterung der Mittagsbetreuung der Schule Münchsmünster notwendig. Nach Abschluss der Arbeiten bietet der Anbau Platz für insg. 5 Gruppen in welchen die Kinder nach Schulschluss betreut werden.

Aktuell erfolgt der Innenausbau mit den Fliesenarbeiten, Schreinerarbeiten, Sanitärarbeiten. Im November 2018 beginnen die Arbeiten an den Außenanlagen.

Bauarbeiten zur Breitbandverlegung gehen voran

Die Arbeiten zum Breitbandausbau im Ortskern sind nun abgeschlossen. Die ausführende Firma hat mit den Arbeiten in den Ortsteilen begonnen. In Niederwöhr wird der Ausbau ca. Mitte November 2018 abgeschlossen sein. Anschließend werden die Arbeiten in Mitterwöhr fortgesetzt.

Die Fertigstellung des Netzausbaus ist für Oktober 2019 geplant.

Sollten Sie noch Fragen haben, steht Ihnen Herr Gellrich vom Bauamt unter der Telefonnummer 08402/939913 zur Verfügung.

 

 

 

 

 

Neubau Feuerwehrhaus Münchsmünster

Die Arbeiten am neuen Feuerwehrhaus Münchsmünster sind nun in den letzten Zügen.

In den letzten Wochen wurden die Außenanlagen soweit fertiggestellt. Das Setzen der Bäume und Sträucher erfolgt im November, alle weiteren Pflanzarbeiten an den Außenanlagen erfolgen witterungsbedingt im Frühjahr 2019.

Der Innenausbau ist ebenfalls in den letzten Zügen. Aktuell werden die Oberbodenarbeiten, die Fliesenarbeiten, die Schreinerarbeiten und letzten Elektroarbeiten durchgeführt sowie außen die Fassadenverkleidung.
In den nächsten Wochen erfolgt noch die Installation einer Photovoltaikanlage.