Panel öffnen/schließen

Breitbandausbau in Münchsmünster

Am 11.10.2017 wurde der Gemeinde Münchsmünster durch Herrn Minister Söder der Förderbescheid für den Breitbandausbau im Gemeindegebiet Münchsmünster erteilt.

Im November 2017 wurde dann der Ausbauvertrag zwischen der Gemeinde Münchsmünster und der Telekom unterzeichnet. Die Deutsche Telekom plant nun derzeit der Eigenausbau im Gemeindegebiet, welcher innerhalb der nächsten zwei Jahre durchgeführt wird.
In den drei Ortsteilen erfolgt der Ausbau in Eigenregie der Gemeinde Münchsmünster.

Weiterhin laufen derzeit bereits die Verlegearbeiten der Leerrohre für den Breitbandausbau.

Neubau Feuerwehrhaus Münchsmünster

Die Arbeiten zum neuen Feuerwehrhaus schreiten voran. Bis Weihnachten wird die Decke des Erdgeschosses betoniert.
Bereits jetzt laufen die Ausschreibungen für die neuen Gewerke.

Baugebiet "Münchsmünster Ost"

Die Erschließungsarbeiten für das Baugebiet "Münchsmünster-Ost" sind fast abgeschlossen. Derzeit laufen die Asphaltarbeiten.
Am 16.11.2017 fand bereits der Spatenstich für den Bau des Hollerhauses statt.