Panel öffnen/schließen

Erweiterung Mittagsbetreuung Schule Münchsmünster

Zum letzten gemeinsamen Besprechungstermin am 20.12.2018 trafen sich Verwaltung, Architekten und Fachplaner sowie Handwerker, Hausmeister und Leitung der Mittagsbetreuung bezüglich des Baustandes der neu errichteten Räumlichkeiten der Mittagsbetreuung an der Schule Münchsmünster.

 

Hier gab Architekt Lorenz Seidl nochmals die abschließenden Arbeiten bekannt. Diese werden noch vor den Weihnachtsferien fertiggestellt, so dass die Mittagsbetreuung die Räumlichkeiten einrichten und nach den Ferien in Betrieb nehmen können. Schulverbandsvorsitzender Meyer zeigte sich erfreut über den eingehaltenen Fertigstellungstermin und Einhaltung des Kostenrahmens. Trotz des laufenden Betriebs der Mittagsbetreuung wurde die Baustelle reibungslos abgearbeitet. Ebenfalls fertiggestellt wurden die Außenanlagen samt neuer Schaukel. Derzeit besuchen die Grundschule Münchsmünster rund 160 Schüler und gut 50 Schülerinnen und Schüler besuchen die Mittagsbetreuung. Mit dieser Investition und Erweiterung wurde der Platzbedarf für die kommenden Jahre abgedeckt. In diesem Zusammenhang bedankte sich Bürgermeister Andreas Meyer bei seinem Amtskollegen Thomas Reimer aus Neustadt für die Kooperation und finanzielle Beteiligung. Wie bekanntlich, setzt sich der Schulverband aus Schüler von Münchsmünster, Wöhr und Schwaig zusammen.

 

Unser Bild zeigt, Christine Hladik von der Verwaltung (3. von rechts), Schulverbandsvorsitzenden Andreas Meyer (4. von rechts), Cornelia Müller Leiterin der Mittagsbetreuung (5. von rechts),  Architekt Lorenz Seidl (6. von rechts) sowie Fachplaner, Handwerker und Hausmeister.

 

 

 

Bauarbeiten zur Breitbandverlegung gehen voran

Die Arbeiten zum Breitbandausbau im Ortskern sind nun abgeschlossen. Die ausführende Firma hat mit den Arbeiten in den Ortsteilen begonnen. In Niederwöhr wird der Ausbau ca. Mitte November 2018 abgeschlossen sein. Anschließend werden die Arbeiten in Mitterwöhr fortgesetzt.

Die Fertigstellung des Netzausbaus ist für Oktober 2019 geplant.

Sollten Sie noch Fragen haben, steht Ihnen Herr Gellrich vom Bauamt unter der Telefonnummer 08402/939913 zur Verfügung.

 

 

 

 

 

Neubau Feuerwehrhaus Münchsmünster

Die Arbeiten am neuen Feuerwehrhaus Münchsmünster sind nun in den letzten Zügen.

In den letzten Wochen wurden die Außenanlagen soweit fertiggestellt. Das Setzen der Bäume und Sträucher erfolgt im November, alle weiteren Pflanzarbeiten an den Außenanlagen erfolgen witterungsbedingt im Frühjahr 2019.

Der Innenausbau ist ebenfalls in den letzten Zügen. Aktuell werden die Oberbodenarbeiten, die Fliesenarbeiten, die Schreinerarbeiten und letzten Elektroarbeiten durchgeführt sowie außen die Fassadenverkleidung.
In den nächsten Wochen erfolgt noch die Installation einer Photovoltaikanlage.