Sie sind hier: Startseite » Kommunalwahl 2026
Bisher sind bei der Gemeindewahlleitung folgende Wahlvorschläge für die Wahl des Ersten Bürgermeisters eingegangen:
Für die oben bezeichnete Wahl wurden folgende Wahlvorschläge bis zum 08. Januar 2026, 18 Uhr eingereicht:
Voraussichtliche Ordnungszahl | Name des Wahlvorschlagsträgers (Kennwort) | Bewerber |
1 | Christlich-Soziale Union in Bayern e.V. (CSU) | Kreis Georg, Elektrotechniker, 1994 |
5 | Sozialdemokratische Partei Deutschlands/Unabhängige Wähler (SPD/UW) | Krückl Sebastian, Unternehmer, 1984 Gemeinderatsmitglied |
6 | Christliche Wählergemeinschaft Münchsmünster e.V. (CWG) | Reichart Wolfgang, Verwaltungsfachangestellter, 1980 |
Die Wahlvorschläge wurden transparent durch öffentlichen Aushang an den Gemeindetafeln bekannt gemacht.
Bisher sind bei der Gemeindewahlleitung folgende Wahlvorschläge für die Wahl des Gemeinderats eingegangen:
Für die oben bezeichnete Wahl wurden folgende Wahlvorschläge bis zum 08. Januar 2026, 18 Uhr eingereicht:
Voraussichtliche Ordnungszahl | Name des Wahlvorschlagsträgers |
1 | Christlich – Soziale Union in Bayern e.V. (CSU) |
5 | Sozialdemokratische Partei Deutschlands/Unabhängige Wähler (SPD/UW) |
6 | Christliche Wählergemeinschaft Münchsmünster e.V. (CWG) |
Die Wahlvorschläge wurden transparent durch öffentlichen Aushang an den Gemeindetafeln bekannt gemacht.
Prüfung der eingereichten Wahlvorschläge für die Wahl des 1. Bürgermeisters und die Wahl für den Gemeinderat in Münchsmünster durch den Wahlausschuss:
Am Dienstag, 20.01.2026 findet um 15:00 Uhr im Sitzungssaal der Gemeinde Münchsmünster im 1. Stock, Tassilostraße 20, 85126 Münchsmünster, eine öffentliche Sitzung des Wahlausschusses der Gemeinde Münchsmünster statt. Hier werden die eingereichten Wahlvorschläge für die jeweiligen Wahlen geprüft und es werden Beschlüsse über die Zulassung dieser eingereichten Wahlvorschläge gefasst. Nach Ablauf der Einreichungsfrist tritt der Wahlausschuss zusammen, um über die Zulassung der eingegangenen Wahlvorschläge zu entscheiden.
Geprüft wird:
Nach der Prüfung stellt der Wahlausschuss die zugelassenen Wahlvorschläge förmlich fest, die anschließend öffentlich bekannt gemacht werden.
Für Fragen rund um die Wahl stehen wir Ihnen unter der Tel. Nr. 08402/ 939910 zur Verfügung.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Mapbox. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen